Play > Stop

Aktuelle Neuigkeiten

Vorbericht FC Gergweis

Liebe Fußballfreunde,

die ATSV Kicker waren am letzten Wochenende nicht im Einsatz. Das Heimspiel gegen Ergolding fiel aufgrund witterungsbedingter Sperrung des Kelheimer Stadions aus und wird im neuen Jahr nachgeholt. Ärgerlich war, dass die Lokalpresse in der Samstagsausgabe über diese Spielabsage nicht berichtete, obwohl die Tatsache auf der Online-Plattform FuPa bereits frühzeitig bekannt gemacht wurde. Ein fettes Sorry an alle, die am Samstag um 14:00 Uhr am Rennweg vergeblich auf ein Fußballspiel gewartet haben. Das Highlight vom Wochenende war sicherlich der Punktgewinn der Reserve im Derby beim SC Kelheim (2:2) - immerhin ein Achtungserfolg.
Am Sonntag spielt der ATSV in Gergweis (Anstoß 14:00 Uhr).
Ob das Spiel der Reserve am Sonntag gegen Wildenberg stattfinden kann, steht noch nicht fest. Die ATSV Plätze sind weiterhin gesperrt.
Gegner:
Der FC Gergweis belegt mit 15 Punkten derzeit den vorletzten Tabellenplatz in der BZL Niederbayern West. Gergweis ist ein Stadtteil von Osterhofen. Vor der Saison war der FC von der Bezirksliga Ost in den Westen umgruppiert worden. Gergweis hat nur 2 der letzten 11 Partien gewonnen (in Langquaid und

Weiterlesen …

Rückschau Plattling - Vorbericht Ergolding

 

Liebe Fußballfreunde

 

Kurzer Rückblick auf letztes Wochenende:

 

Die 3:1 Niederlage in Plattling war so verdient wie unnötig. Nach sehr guten ersten 30 Minuten und einer 1:0 Führung im Rücken haben sich die Gimmicks Stück für Stück den Schneid abkaufen lassen und am Ende völlig verdient verloren. Um es klar zu sagen: mit einer "Wurstigkeit" wie sie in den folgenden 50 Minuten an den Tag gelegt wurde, werden wir auf jeden Fall absteigen. Erst in den letzten 10 Minuten gab es ein Aufbäumen. Plattling hat sich die 3 Punkte mit einfachsten Mitteln erkämpft: gewonnene Zweikämpfe, Laufarbeit und Glauben an die Wende. Uns schien die Bedeutung dieser Partie nicht klar zu sein. Wie kann man sonst gegen einen direkten Gegner im Abstiegskampf derart lethargisch das Spiel aus der Hand geben? Es scheint, es fehlt nicht in den Beinen sondern im Kopf und im Herzen. Die Möglichkeit zur Rehabilitation ist denkbar schwer:

 

Am Samstag um 14:00 Uhr gastiert der Tabellenzweite aus Ergolding am Rennweg.

 

Die Reserve spielt am Sonntag um 14:00 Uhr im Derby beim SC Kelheim

 

Gegner:

 

Landesliga-Mitabsteiger Ergolding liefert sich mit Geiselhöring und Aiglsbach einen Dreikampf um den Meistertitel. Der FCE führte die Tabelle über lange Zeit an, konnte zuletzt aber nur 2 von 6 Spielen gewinnen (gegen Altdorf und Deggendorf, Unentschieden gegen Velden und Posching, Niederlagen gegen Geiselhöring und Straubing). Das


Weiterlesen …